Montag, 9. Oktober 2017

Preussisches Kürassier-Regiment K2


REVELL (D) - 02589 - 1/72 - Preussisches Kürassier-Regiment K2
Das zweite Kürassier-Regiment wurde 1665 als "Regiment von Pfuel" errichtet. Während bei den anderen Kürassier-Regimentern der Anstrich des Kollets immer heller und 1770 weiß wurde, "kollerte" K2 zu Anfang des Siebenjährigen Krieges deutlich gelb. Dies wurde bis 1806 beibehalten. Im Krieg gegen Frankreich kapitulierte die 3. Eskadron am 16. Oktober 1806 in Erfurt, die anderen vier im Korps Blücher am 7. November bei Ratekau. Bewaffnet waren die Kürassiere mit geradem Pallasch, zwei Pistolen und einem Gewehr. Obwohl der Name Kürassier auf einen Brustpanzer hinweist, wurde dieser 1806 nicht getragen.
Erforderliche Farben: 5, 8, 15, 35, 36, 37, 84, 91
Angaben zum ModellMaßstab: 1:72Einzelteile: 34Figurenanzahl: 34 (unbemalt) {Angebotstext}

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen