Sonntag, 22. Mai 2022

Cowboys & Indianer



Cowboys & Indianer

ca. 50 mmTrawigo (Candy Figuren)Deutschland
Wilder Westen (Cowboys, Indianer)FusserFiguren in unterschiedlichen Haltungen
Plastikunbemalt in unterschiedlichen Farben (vgl. den abgebildeten stehenden indianischen Schützen) jeweils mit einem kreisförmigen Loch mit Rand im Sockel. - Notiz: Ich habe die dunkle Erinnerung das diese Figuren als 'Halter' von Süßigkeiten dienten, die im Loch befestigt waren.  Demzufolge müssten die Figuren schon in den 1960er Jahren erschienen sein. Detlef Heerbrand konnte den Hersteller ergänzen und vermutet, dass es ingesamt 12 Figuren plus Zubehör gab, die ursprünglich aus Polen stammen und bis in die 1990er Jahre auf dem Markt waren.



Source: Archiv der CollectionTrivialitas / EbayAuction

Indianer


Indianer

60 mmKoHo (Koch & Hofmockel)Deutschland
Wilder Westen (Indianer) Fusserknieend mit Federhaube
Plastikunbemalt - Figur aus Wundertüte


Source: Archiv der CollectionTrivialitas / EbayAuction

Ritter zu Fuss


Ritter

54 mmDulcopItalien-
Mittelalter (Ritter)FusserFiguren in sieben verschiedenen Körperhaltungen
Plastikbemalt



Source: Archiv der CollectionTrivialitas / EbayAuction

Trommler (grün)


Trommler (grün)

54 mmDulcopItalien
Napoleonische ZeitFusserstehend mit Trommel
Plastikunbemalt (gab es auch bemalt)


Source: Archiv der CollectionTrivialitas / EbayAuction

Mexikanische Banditen


Mexikanische Banditen

54 mmBritains - Deetail [1971]Grossbritannien
Wilder Westen (Mexikaner)Fusser, beritten1 berittene Figur, 1 stehende Figur
Plastik, Metallsockelbemalt



Source: Archiv der CollectionTrivialitas / EbayAuction